Wanderausstellung des Bundestages in Osterholz!

Die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages kommt nach Osterholz! Es war nicht einfach, die Ausstellung nach Osterholz zu holen, da natürlich alle 630 Abgeordneten die Ausstellung gern in ihrer Region gehabt hätten – umso mehr freue ich mich natürlich, den Zuschlag für den Landkreis Osterholz ergattert zu haben.

Die Ausstellung findet

in der Zeit vom 12. bis 16. Juni 2017
in der Integrierten Gesamtschule Osterholz-Scharmbeck (IGS – OHZ)
Mensingstraße 56
27711 Osterholz-Scharmbeck statt.

Gemeinsam mit Inge Kerlinski, der Schulleiterin der IGS, werde ich am Montag, den 12. Juni 2017 um 14 Uhr die Ausstellung eröffnen. Natürlich sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Mit der Ausstellung unterstützt der Deutsche Bundestag seit vielen Jahren erfolgreich den Dialog zwischen den Abgeordneten und Bürgerinnen und Bürgern. Dieses Instrument der Öffentlichkeitsarbeit ist in besonderer Weise geeignet, Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Mitglieder zu vermitteln.

Auf einundzwanzig Schautafeln werden alle wesentlichen Informationen über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. Auf einem Multitouch-Tisch und einem Computerterminal können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Weiterhin liegt Informationsmaterial zur Mitnahme bereit.

Während der gesamten Ausstellungsdauer steht eine Honorarkraft des Referates Öffentlichkeitsarbeit als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.