09er Gruppe trifft Fraktionsvorsitzenden Kauder zum Gespräch im kleinen Kreis

09er Gruppe trifft Fraktionsvorsitzenden Kauder zum Gespräch im kleinen Kreis

Seit letztem Jahr organisiere ich den sogenannten 09er Kreis der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, in dem alle 2009 neu in den Bundestag gewählten Kollegen Mitglied sind In dieser Funktion hatte ich in dieser Woche Volker Kauder zum Gespräch mit uns in die Landesvertretung Niedersachsen eingeladen.

Das war eine gute Gelegenheit für uns, im kleinen Kreis ganz offen mit unserem Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder über Themen zu sprechen, die uns Abgeordnete insgesamt und uns als noch relativ neue Abgeordnete im Speziellen beschäftigen. Nach ein paar einführenden Worten von mir hat der Fraktionsvorsitzende einige Ausführungen zu den aktuellen Themen, wie z.B. der Energiepolitik gemacht.

Anschließend hatten wir die Gelegenheit, mit ihm darüber zu sprechen, was uns beschäftigt. In dieser Diskussion ging es dann neben dem beherrschenden Thema Energiepolitik auch um die Zukunft des Euros sowie die vor uns stehenden Beratungen des Bundeshaushalts 2012. Bei dem sich anschließenden Essen hatten wir dann noch die Gelegenheit in bilateralen Gesprächen mit Volker Kauder das eine oder andere zu diskutieren.