3. Tag der Luft- und Raumfahrt

3. Tag der Luft- und Raumfahrt

Terminankündigung:

Donnerstag, 19. September 2024

Stadthalle Osterholz-Scharmbeck

 

Die Veranstaltung richtet sich als Kontakt- und Wissensmesse ebenso an das fachkundige Publikum wie an diejenigen, die Raumfahrt nur aus dem Fernsehen oder aus Fach- und Schulbüchern kennen. Unsere Astronauten Alexander Gerst und Matthias Maurer habe ich bereits angesprochen und beide wollen dabei sein. Verpflichtungen im Weltall würden natürlich vorgehen.

 

Bereits zum dritten Mal plane ich einen Tag der Luft- und Raumfahrt in meinem Wahlkreis. Immer mit riesigem Erfolg: Über 3.000 Besucher brachten im Jahr 2019 die Stadthalle zum Bersten! Noch nach vier Jahren sprechen mich viele Besucher von damals an, die nach wie vor von ihrem Zusammentreffen mit Alexander Gerst und seinen Erzählungen aus dem All beeindruckt sind. Viele Unternehmen der Branche habe ich bereits dafür gewinnen können, mit eigenen Ständen und Exponaten, wie Modelle von Satelliten oder Drohnen, teilzunehmen. Vereine, Hochschulen, Museen oder den örtlichen Bundeswehrstandort werde ich noch anfragen, ob sie ebenfalls ihr Interessens- oder Fachgebiet präsentieren wollen.