Kommandoübergabe in Garlstedt

Kommandoübergabe in Garlstedt

Ich bin in dieser Woche bei der Kommandoübergabe in der Logistikschule der Bundeswehr in Garlstedt gewesen. Es war der Abschied vom bisherigen Kommandeur der größten Schuleinrichtung der Bundeswehr, Brigadegeneral Boris Nannt. Der verlässt die Bundeswehr, um Vorstandsvorsitzender der Akademie deutscher Genossenschaften in Montabaur zu werden. Damit geht ein sympathischer und kluger Kopf, der die Menschen und die Ausbildung an der Logistikschule zum Sprung ins digitale Zeitalter ermutigt hat. Die von ihm bei seinen Untergebenen eingeforderte neue und auf die Zukunft ausgerichtete Denke haben Ausbilder und Lernende, aber auch die Mitstreiter im örtlichen Umfeld der Logistikschule geprägt und gezeigt, wie Bundeswehr vorhandene Freiräume vorbildlich und positiv nutzen kann.

Neuer Mann an der Spitze der Logistikschule ist damit Brigadegeneral Holger Draber, der schon bei seiner Verwendung im Logistikzentrum in Wilhelmshaven viel norddeutsche Luft geschnuppert hat. Draber war Referent für internationale Rüstungskooperation im Führungsstab des Heeres und wird mit seinem Fachwissen sicherlich auch die vielfältigen Entwicklungsprojekte für die Truppe, die an der Schule in Garlstedt erarbeitet werden, zum Erfolg führen können.