50 auf den Spuren Mattfeldts in Berlin

Politik aus erster Hand: Verdener auf Erkundungstour im Deutschen Bundestag

Die Besuchergruppe aus dem Kreis Verden mit dem Abgeordneten im Deutschen Bundestag in Berlin.
FOTO: DANIEL RUDOLPH, STADTLANDMENSCH-FOTOGRAFIE

Verden/Berlin – 50 politisch interessierte Besucher des Schützenvereins Steinberg sowie der CDU-Kreistagsfraktion Verden haben sich mit dem Bus auf den Weg nach Berlin zum Bundestagsabgeordneten Andreas Mattfeldt gemacht.

Drei spannende Tage lernten sie nicht nur den Arbeitsalltag Mattfeldts, sondern auch die parlamentarischen Entscheidungswege in Berlin sowie die verschiedenen geschichtlichen Facetten unserer Demokratie kennen.

Neben einer ausführlichen Besichtigung der Räumlichkeiten des Bundestages inklusive des Reichstages führten die Besucher auch ein persönliches Gespräch mit Andreas Mattfeldt in einem Ausschusssaal, der Besuchern in der Regel verschlossen bleibt.

„Mir ist wichtig, dass die Menschen aus unserer Heimat aus erster Hand erfahren, wie Politik in Berlin funktioniert“, sagt Mattfeldt. An den Tagen darauf gab es neben einer

an politischen Gesichtspunkten orientierten Stadtrundfahrt auch einen Besuch im Bundesrat.
VAZ 10.02.2023