Altbundeskanzler Helmut Kohl in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Gerade haben wir Altbundeskanzler Helmut Kohl in unserer Fraktionssitzung zu Gast. Es ist sehr beeindruckend, denjenigen, der uns die Wiedervereinigung gebracht hat und die Geschicke unseres Landes 16 Jahre lang geführt hat, persönlich vor sich zu haben. Vor 30 Jahren (am 1.10.1982) ist er zum sechsten Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt worden. Dieses Jubiläum feiern wir heute mit seinem Besuch in unserer Fraktion.

Er hat ein berührendes Plädoyer für den Frieden gehalten und uns alle gemahnt, den Frieden zu bewahren. Der langjährige CDU-Vorsitzende hat uns alle aufgefordert, nie zu vergessen, wo wir hergekommen sind. Wir haben viel erreicht und daran hat die CDU/CSU-Bundestagsfraktion einen maßgeblichen Anteil.

Helmut Kohl hat viel für unser Land und für Europa geleistet. Seine Leistung ist einmalig und kann nicht genug gewürdigt werden.