Am 15.9. 12-14 Uhr für den Petitionsausschuss auf der Hanselife

Am 15. und 16. September veranstaltet der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eine Bürgersprechstunde auf der Messe Hanselife in Bremen. Am 15. September von 12 bis 14 Uhr stehe ich als Mitglied im Petitionsausschuss den Bürgerinnen und Bürgern für Sorgen und Nöte zur Verfügung.

Die Besucher haben Gelegenheit, sich über meine Arbeit zu informieren, mit mir zu sprechen und eine Petition einzureichen. Jeder Bürger dieses Landes hat das Recht, eine Petition an den Bundestag zu richten.

Mir ist die Arbeit in diesem Ausschuss sehr wichtig, denn dort können wir direkt und unmittelbar Bürgern helfen, die ungerecht behandelt wurden, oder uns auf eine Gesetzeslücke aufmerksam machen.

Der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages ist zuständig für Probleme im Umgang mit den Behörden des Bundes sowie für alle Anliegen, die in die Gesetzgebungskompetenz des Bundes fallen. Er greift Vorschläge auf und leitet diese dem Parlament zu.

Foto: Messe Bremen