Arbeitsagentur bleibt in Verden

Verden (fr). Die Geschäftsstelle der Arbeitsagentur in Verden bleibt und wird nicht einem anderen Arbeitsagenturbezirk angegliedert. Das hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt gestern mitgeteilt. Seit Monaten habe er für den Erhalt gekämpft. Die Arbeitsagentur bleibe in Form einer Hauptgeschäftsstelle in Verden.

„Ich freue mich sehr, dass sich mein Einsatz gelohnt hat. Häufig wurden dort, wo Optionskommunen existieren, die Arbeitsagenturgeschäftsstellen aufgelöst und der Arbeitsagenturbezirk wurde anderen angegliedert. Eine Ausnahme wurde bei uns in Verden gemacht. Dafür habe ich lange gekämpft, und es war ein hartes Stück Arbeit“, so Mattfeldt. Wegen sinkender Arbeitslosenzahlen werden die Bezirke bundesweit neu strukturiert.

© Copyright Bremer Tageszeitungen AG, Datum: 29.10.2011