Astronaut Matthias Maurer auf dem Weg zur ISS

Astronaut Matthias Maurer auf dem Weg zur ISS

Der ein oder andere hat den Mann auf diesem Bild vielleicht schon im Fernsehen gesehen. Es ist unser Astronaut Mattias Maurer, der sich, bevor er im Herbst seine sechsmonatige Reise zur Raumstation ISS antritt, in den Medien verabschiedet und dort auch über seine Mission „Cosmic- Kiss“ berichtet. Ich freue mich, dass Matthias mir nach seiner Rückkehr aus dem All zugesagt hat, beim nächsten Tag der Luft und Raumfahrt in meinem Wahlkreis dabei zu sein. Wir sind schon ein wenig am organisieren.

Schon sein Vorgänger Alexander Gerst hat die fast 2000 Teilnehmer in Osterholz-Scharmbeck begeistert. Auch Matthias ist ein cooler Typ und wird uns ganz sicher mit tollen Bildern und spannenden Geschichten seiner Mission in den Bann ziehen. Als zuständiger Haushälter, auch für die Raumfahrt, freue ich mich jetzt schon. Bin sicher, auch viele FB Freunde sind wieder dabei.