Auf Streife durch die Hauptstadt

Auf Streife durch die Hauptstadt

IMG 1361Ihren Einsatzort gewechselt haben Beamte der Osterholzer Polizei in der letzten Woche. Die bunt gemischte Kollegengruppe hat sich in ihrer Freizeit unter der Leitung von Helmut Stegmann, ursprünglich aus Völkersen und ein guter Freund von mir, aus dem schönen Bremer Umland aufgemacht zu einem Zug durch unsere Bundeshauptstadt Berlin. Nach einem Besuch bei mir im Deutschen Bundestag gab es einen Kontrollgang durch die Stadt – es muss ja auch in Berlin nach Recht und Ordnung geschaut werden. Die Highlights und besonderes Sehenswürdigkeiten lieferten keinen Grund zur Beanstandung für die Ordnungshüter. Gleiches galt dann auch für das Fußballspiel unserer deutschen Nationalmannschaft gegen die USA, welches ich gemeinsam mit den Osterholzern verfolgt habe. Es gab keinen Grund für polizeiliche Platzverweise – ein Sieg für unsere Mannschaft und ein gebührender Abschluss für einen Tag in der Hauptstadt.