Autobahnabfahrt Langwedel ein Segen für die Region

Autobahnabfahrt Langwedel ein Segen für die Region

Die Feierlichkeiten auf dem Langwedeler Markt habe ich gut verkraftet und viele Bekannte getroffen, die ich lange nicht gesehen habe.

Es war ein rundum gelungenes Fest und ich habe gemerkt, wie sehr ich immer noch in meiner alten Heimatgemeinde verwurzelt bin. Besonders gefreut habe ich mich über viele Bürger, die sich bei mir für meine Arbeit als Bürgermeister bedankt haben. Dies erwartet und kennt man als Politiker gar nicht. Ich würde aber lügen, wenn ich sagen würde, es hätte mich nicht berührt. Vielen Dank für diesen Zuspruch!

Natürlich war, nachdem die Bahnüberführung Förth für den Verkehr freigegeben wurde, die große Baumaßnahme der Autobahnabfahrt und Ratsstättenerweiterung Thema auf dem Markt. Diese Baumaßnahme steht in den kommenden Monaten vor der Fertigstellung.

Die neue Autobahnabfahrt Langwedel
ist fast fertiggestellt

Die Autobahnabfahrt Lang- wedel schafft im Herzen des Landkreises Verden neue Verkehrsanbindungen.

Das Einkaufszentrum Doden- hof wird genauso profitieren wie die Gemeinde Langwedel und die Samtgemeinde Thedinghausen.

Die Verkehre aus diesen Gemeinden nutzen bisher schon intensiv die von der Schließung bedrohte Behelfsabfahrt über die Raststätte.
Acht Jahre habe ich für die Umsetzung dieses Projektes benötigt und freue mich, die neue Autobahnanbindung bald nutzen zu können.

Enorme Sandbewegungen waren für den
Ausbau der Abfahrt erforderlich

Die Fa. Beton- und Monierbau arbeitet mit Hochdruck daran, die verlorene Zeit durch den  harten Winter aufzuholen und ich bin optimistisch, dass eine Verkehrsfreigabe Ende November/Anfang Dezember erfolgen kann. Mein Dank gilt allen fleißigen Bauarbeitern, die dazu beitragen, dass diese Abfahrt rechtzeitig fertig wird.