Bei der Kanzlerin zu Gast

Bei der Kanzlerin zu Gast

Foto3Bereits in der letzten Woche hatte ich die Ehre, bei unserer Bundeskanzlerin Frau Merkel zum Abendessen eingeladen zu sein. Gemeinsam mit meinen Fraktionskollegen aus dem Haushaltsausschuss waren wir im Bundeskanzleramt zu Gast.

Gestern, nur eine Woche später, durfte ich wieder einer Einladung unserer Regierungschefin folgen. Zusammen mit meinem Kollegen Ralph Brinkhaus koordiniere ich die sogenannte 09er-Gruppe. Das sind die Abgeordneten meiner Fraktion, die 2009 neu in den Deutschen Bundestag gewählt wurden. Nun wurden wir ebenfalls von Kanzlerin Merkel eingeladen.

Es ist immer wieder nett in ungezwungener Atmosphäre, losgelöst vom Parlamentsalltag, mit unserer Bundeskanzlerin zu sprechen. Mich beeindruckt, dass sie sich bei ihrem Arbeitspensum für solche Zusammentreffen die Zeit nimmt. Dabei schafft sie es außerdem, uns Parlamentarier in menschlich angenehmer Art und Weise zuzuhören und ernst zu nehmen. Auch gestern wieder: ein tolles Treffen mit unserer Bundeskanzlerin!