Berliner Mannschaft ist komplett

Berliner Mannschaft ist komplett

Die Vorstellungsgespräche in Berlin sind erfolgreich verlaufen und ich habe Mitarbeiterinnen eingestellt, die mich in meiner Berliner Arbeit tatkräftig unterstützen werden.

Die Auswahl aus einer großen und sehr qualifizierten Bewerberzahl ist mir nicht leicht gefallen. Denn schließlich muss neben einer besonderen Fachlichkeit, Kenntnissen der Bundestagsarbeit vor allem auch das menschliche Miteinander in einem kleinen Büro passen.

Meine Kolleginnen Angelika Gerlach (links)  und Tatjana Range (rechts) stehen Ihnen gerne zur Verfügung

Ich bin mir sicher, dass ich mit Tatjana Range als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Angelika Gerlach als Sekretärin/Sachbearbeiterin eine gute Wahl getroffen habe. Bereits in der kurzen Zeit der Zusammenarbeit bin ich von beiden Kolleginnen positiv beeindruckt und weiß, dass die Zwei mit ganzer Kraft für unseren Wahlkreis arbeiten werden.

Natürlich stehen Ihnen in unseren Wahlkreisbüro die bewährten Kolleginnen Helma Pfaff in Osterholz (Tel. 04791-980173) und Ute Moje-Köhn in Verden (Tel. 04231-3047) weiterhin zur Verfügung.

Für mich war es selbstverständlich, in den örtlichen Büros auch zukünftig auf Kontinuität zu setzen, zumal Ute und Helma in den vergangenen Jahren erfolgreich für die Menschen in unseren Landkreisen gearbeitet haben. Komplettiert wird unser sehr weiblich dominiertes Team durch Jürgen Weber, der als Sachbearbeiter sowohl in Berlin – wie auch im Wahlkreis Aufgaben übernehmen wird.

Damit wir in Berlin vernünftig starten können und dort auch telefonisch und postalisch erreichbar sind, warten wir auf die Zuteilung der Bundestagsbüros. Diese Vergabe wird sich allerdings sicher noch bis November hinziehen. Denn erst mit der konstituierenden Sitzung des Bundestages am 27. Oktober bin ich offiziell Bundestagsabgeordneter. Bis dahin bleibt mir noch Zeit, meine Amtsgeschäfte als Bürgermeister der Gemeinde Langwedel vernünftig abzuarbeiten und zu übergeben.