Besuch bei Mars

Kürzlich habe ich mich zu einem Gespräch mit der Arbeitnehmer-Vertretung des Tiernahrungsherstellers Mars Petcare in Verden getroffen.

Ich habe das Gespräch mit dem Gesamtbetriebsratsvorsitzenden bei Mars Deutschland, Jürgen Maack, und dem Betriebsratsvorsitzenden für den Geschäftsbereich Mars Petcare, Jürgen Luttmann, gesucht, um auch aus Arbeitnehmersicht die Situation am Arbeitsmarkt bewerten zu können.

Ich habe mich gefreut über die außerordentlich gute Zusammenarbeit zwischen Unternehmensführung und Betriebsrat bei MARS. Nur so kann eine Sicherung von Arbeitsplätzen gelingen. Darüber hinaus haben wir intensiv über ein duales Studium in der Region Verden gesprochen – dies mit dem Hintergrund, ob sich auch die Verdener Wirtschaft an einer Berufsakademie beteiligen würde.