Besuchergruppe auf Berlin-Tour

Ich habe mal wieder Besuch aus dem Wahlkreis – Mitglieder der Pfadfindergruppe Verden, des Radsportvereins Etelsen und viele Einzelpersonen verbringen im Rahmen einer Tour des Bundespresseamts drei Tage in unserer Hauptstadt.
Gestern haben wir den historischen Reichstag besichtigt und natürlich durfte ein Besuch der berühmten Kuppel dabei nicht fehlen.

Heute bleibt neben einer Besichtigung des Bundeskanzleramts und einem informativen Mittagessen mit Vertretern der niedersächsischen CDU in deren Berliner Landesvertretung ausreichend Zeit Berlins politische Historie zu erkunden. Als Abschluss steht die Besichtigung der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen (ehemalige zentrale Untersuchungshaftanstalt der Stasi) auf dem Programm – für mich immer wieder eine sehr bewegende Veranstaltung, die von damals inhaftierten Zeitzeugen geführt wird.