Blick hinter die Kulissen des Parlaments

Mattfeldt weist auf Tag der offenen Tür hin

Verden. Der Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt macht auf den Tag der Ein- und Ausblicke aufmerksam, den der Deutsche Bundestag am Sonntag, 9. September, von 9 bis 20 Uhr, veranstaltet.

Im Reichstagsgebäude erwartet die Besucher ein buntes Programm: Zwischen 14 und 15.30 Uhr gibt es unter anderem Rundgänge mit Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert. Daneben können die Besucher Vorträgen der Vizepräsidenten zuhören oder sich über die Arbeit der einzelnen Fraktionen informieren.

„Leider kann ich am Tag der Ein- und Ausblicke nicht persönlich dabei sein, da ich an dem Tag zahlreiche Termine in der Heimat habe und deshalb nicht in Berlin sein kann. Aber der Bundestag hat sich ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Programm für diesen Tag einfallen lassen und vielleicht nimmt der eine oder andere Kreis-Verdener  das zum Anlass, eine Reise nach Berlin zu unternehmen“, mutmaßt Andreas Mattfeldt.

Ausführliche Informationen und das genaue Programm vom Tag der Ein- und Assblicke gibt es hier:

www.bundestag.de/besuche/tea/index.jsp

© 2009 Kreiszeitung Verlagsgesellschaft