Breitbandförderung für Landkreis Osterholz!

Breitbandförderung für Landkreis Osterholz!

3036924Flächendeckendes und schnelles Internet ist nicht nur in der Großstadt wichtig, sondern auch in kleineren Städten und auf dem Lande. Darum freue ich mich sehr darüber, dass dank meiner Unterstützung dem Landkreis Osterholz nun endlich der Bundeszuschuss für den Breitbandausbau bewilligt wurde.

Der Landkreis Osterholz hatte sich um eine Förderung aus dem Breitbandförderprogramm des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur in Höhe von 6 Millionen Euro beworben, wurde aber in den beiden ersten Förderperioden nicht berücksichtigt. Im dritten Anlauf hat es nun geklappt, nachdem ich für den Landkreis ein Informationsgespräch mit dem Projektträger vermittelt hatte, der dem Landkreis wichtige Tipps und Verbesserungsmöglichkeiten zum Antrag geben konnte.

Dank der Unterstützung des Bundes können nun weitere 7.000 Haushalte und 300 Betriebe mit schnellem Internet ausgestattet werden. Die Downloadrate wird sich für die Betroffenen auf mindestens 50 Mbit/s erhöhen.