Bürgermeisterwahl in Langwedel

Die Langwedeler Bürgerinnen und Bürger haben heute im Rahmen der Bürgermeisterwahl ihre Stimme abgegeben. Mit Jens Warnke von der CDU, Andreas Brandt von der SPD und dem parteilosen Frank Bethge stehen drei Kandidaten  für meine Nachfolge als Langwedeler Bürgermeister  zur Wahl.

Um 18.30 Uhr stand das Ergebnis fest:

Jens Warnke 32 ,9 %
Andreas Brandt 35,5 %
Frank Bethge

31,5 %

Da keiner der drei Kandidaten die absolute Mehrheit von 50,01 % der Stimmen erreicht hat, werden sich Jens Warnke iund Andreas Brandt in zwei Wochen einer Stichwahl stellen müssen.

Natürlich ist der heutige Tag für mich ein ganz besonderer. Schließlich habe ich das Amt des Bürgermeister mit Leib und Seele ausgeführt. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern und allen Kollegen im Rathaus wurde viel erreicht. Der zukünftige Bürgermeister kann sicher sein, dass ich ihn mit ganzer Kraft zum Wohle meiner Heimatgemeinde unterstützen werde.

Natürlich werde ich meinen Freund Jens Warnke in den kommenden zwei Wochen unterstützen und bin sicher, dass wir die Stichwahl gewinnen werden.