Bürgersprechstunde des Petitionsaussschusses des Deutschen Bundestages mit Andreas Mattfeldt auf der Infa-Messe in Hannover

Bürgersprechstunde des Petitionsaussschusses des Deutschen Bundestages mit Andreas Mattfeldt auf der Infa-Messe in Hannover

Infa 2Als Obmann der CDU/CSU-Fraktion freut es mich, dass der Petitionsausschuss die Öffentlichkeit sucht und dadurch Bürgernähe beweist. Die Infa ist Deutschlands größte Erlebnis- und Einkaufsmesse. Gerade auf großen Messen mit viel Publikumsverkehr ist für einige Menschen die Hemmschwelle niedriger, um dort mit uns Abgeordneten direkt ins Gespräch zu kommen. Während meines dreistündigen Aufenthaltes hatte ich mit zahlreichen Messebesuchern gute Gespräche. Auch ein Kamerateam vom NDR war vor Ort.

Der Petitionsausschuss des Bundestages ist zuständig für Probleme im Umgang mit den Behörden des Bundes sowie für alle Anliegen, die in die Gesetzgebungskompetenz des Bundes fallen. Er greift Vorschläge auf und leitet diese dem Parlament zu. Dabei ist es den Mitgliedern des Petitionsausschusses wichtig, schnell und unkompliziert zu helfen.

Der Deutsche Bundestag ist noch bis zum 26. Oktober 2014 mit einem Stand auf der Verbraucherausstellung in Hannover vertreten.

Eine Broschüre mit weiteren Informationen speziell zu Petitionen kann per Mail bei mir angefordert werden: andreas.mattfeldt@wk2.bundestag.de