Bürgerstiftung Lilienthal erhält Preis

Bürgerstiftung Lilienthal erhält Preis

Im Rahmen der Preisverleihung der Aktiven Bürgerschaft ist gestern die Bürgerstiftung Lilienthal in Berlin ausgezeichnet worden. Hervorgehoben wird bundesweit gelebtes innovatives Bürgerengagement und ich freue mich sehr, dass Vertreter aus unserer schönen Heimat den Preis Aktive Bürgerschaft 2012 erhalten haben. In der Kategorie „mitGestalten“ wurde das Engagement der Bürgerstiftung Lilienthal für die Bildung von Kindern und Jugendlichen durch das Erbauen von mehr als 150 naturwissenschaftliche „Mitmachstationen“ geehrt.  Natürlich bin ich gemeinsam mit Axel Miesner, dem Osterholzer Landtagsabgeordneten, bei der Preisverleihung dabei gewesen. Anschließend  haben wir uns gemeinsam noch zu einem Rundgang durch mein Berliner Büro und den Reichstag aufgemacht. 

Foto: Kai Bienert/Aktive Bürgerschaft