CDU kürt Landtagskandidatin

Die Wahl fällt auf Hella Bachmann

 

Auch Adrian Mohr hält Hella Bachmann für die richtige CDU-Kandidatin.

Auch Adrian Mohr hält Hella Bachmann für die richtige CDU-Kandidatin.

Landkreis Verden. Mit sehr großer Mehrheit haben die Verdener Christdemokraten das 45-jährige Kreistagsmitglied Hella Bachmann aus Hagen-Grinden jüngst in das Rennen um das Direktmandat für den niedersächsischen Landtag geschickt. Die Kommunalpolitikerin erhielt 98,5 Prozent der Stimmen und zieht somit gestärkt mit viel Rückenwind in den Wahlkampf. „Der Wahlkampf beginnt morgen und ich will diesen Wahlkreis gewinnen“, zeigt sich die zweifache Mutter und gelernte Außenhandelskauffrau aus dem Flecken Langwedel motiviert.

Bachmann sieht sich als Politikerin ohne besonderes Fachgebiet. „Für mich gibt es keine Schublade. Ich bin Landwirtin, Gastronomin und Mutter. Ein ganz normaler Mensch, der sich für unsere Bürger in unserem Landkreis einsetzen will“, stellt sie klar. Sie sei somit das Gegenmodell zu Berufspolitikern, die nach Studium und über Jobs in Abgeordnetenbüros oder Ministerien ins Parlament rutschen. „Ich komme direkt aus dem Leben und will für die Menschen im Landkreis Verden nach Hannover“, sagt Bachmann. Die Christdemokratin betont, dass sie ihre langjährige Berufserfahrung aus der Landwirtschaft, dem Außendienst im Getränkehandel und der Hotellerie in das politische Mandat einbringen will. „Wir müssen die Menschen direkt erreichen und die Inhalte verständlich vermitteln.“

Angesichts des Kriegs in der Ukraine zeigt Bachmann derzeit zudem humanitäres Engagement und organisiert einen Hilfstransport in die Ukraine. Durch Vermittlung des Bundestagsabgeordneten Andreas Mattfeldt wurde ein Unternehmer aus dem Landkreis gewonnen, der den Transport mit einem 40-Tonner kostenlos anbietet.

Verdener Nachrichten vom 05.03.2022