Das war eine gute Entscheidung

Das war eine gute Entscheidung

Mit der Wahl von Philipp Rösler zum neuen Vorsitzenden der Bundes-FDP haben die Liberalen auf ihrem Bundesparteitag in Rostock eine personelle Entscheidung getroffen, die sich schon in den nächsten Wochen und Monaten für die ins Schlingern geratene Partei positiv auszahlen wird.

Davon bin ich fest überzeugt. Und das aus gutem Grund, denn für mich ist der Kollege Rösler, den ich auch aus seiner niedersächsischen Landtagsarbeit persönlich kenne, ein Politiker, auf dessen Wort man sich stets verlassen konnte und kann. Philipp Rösler hat in Niedersachsen bereits gezeigt, was an Potential in ihm steckt.

 Ich möchte ihm deshalb zu seiner Wahl ganz herzlich gratulieren. Dass gilt auch für die Übernahme des Bundeswirtschaftsministeriums – eine Aufgabe, die er ebenfalls mit viel Sachverstand und politischer Kompetenz ausfüllen wird. Er wird die FDP, und darüber freuen wir uns als Koalitionspartner, wieder auf den richtigen Kurs bringen und mit der ihm eigenen Art auch schwierige Aufgaben lösen.