Der Arbeitsmarkt im März

Der Arbeitsmarkt im März

Die Arbeitslosigkeit in Osterholz hat sich von Februar auf März um 70 auf 2.027 Personen verringert. Das waren 32 Arbeitslose weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote auf Basis aller Erwerbspersonen betrug im März 3,4 Prozent. Dabei meldeten sich 580 Personen arbeitslos, 33 weniger als vor einem Jahr und gleichzeitig beendeten 652 Personen ihre Arbeitslosigkeit (-86). Seit Jahresbeginn gab es insgesamt 1.944 , das ist ein Minus von 31 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Im Landkreis Verden hat sich die Arbeitslosigkeit um 47 Personen auf 3.089 Personen verringert. Das waren 86 Arbeitslose weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote auf Basis aller zivilen Erwerbspersonen betrug im März 4,2 Prozent; vor einem Jahr belief sie sich auf 4,4 Prozent.