Die besten Ideen für Deutschlands Zukunft gesucht

Die besten Ideen für Deutschlands Zukunft gesucht

Wie viele innovative Projekte und Ideen in den Landkreisen Verden und Osterholz begründet werden, davon kann ich mich während meiner Arbeit als Bundestagsabgeordneter laufend überzeugen. Genau diese vorbildlichen Einfälle sind jetzt beim jährlichen Wettbewerb der Initiative ‚Deutschland – Land der Ideen‘ gesucht: Hierbei werden einfallsreiche Projektideen, die unser aller Zukunft sichern, ausgezeichnet.

Bewerben können sich Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Kunst- und Kultureinrichtungen, Bildungsträger sowie soziale Einrichtungen und Initiativen. Auszeichnungen werden in folgenden Kategorien vergeben: Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Umwelt, Bildung und Gesellschaft. Unter dem Motto „365 Orte im Land der Ideen“ wählt eine unabhängige Expertenjury insgesamt 365 Preisträger aus.

Bis zum 4. Dezember 2011 kann man sich auf der Website www.land-der-ideen.de bewerben. Schirmherr der Initiative ist Bundespräsident Christian Wulff. Ich würde mich freuen, wenn sich zahlreiche Einrichtungen aus dem Landkreis Verden mit ihren Ideen bewerben und schon im nächsten Jahr sich einer der 365 Orte im Landkreis Verden befindet.