Drei Projekte im Wahlkreis erhalten Millionen-Förderung

Drei Projekte im Wahlkreis erhalten Millionen-Förderung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Haushaltsausschuss, dem ich nun schon über 13 Jahre lang angehöre, konnte ich für drei Projekte in meinem Wahlkreis millionenschwere Förderungen einwerben. Zum einen gehen 6 Mio. Euro nach Worpswede für die dringend benötigte Sanierung des dortigen Hallenbades. Damit wurde diesem Projekt der zulässige Höchstbetrag zugesprochen. Ebenfalls sehr gefreut habe ich mich über die Entscheidung des Ausschusses über eine Unterstützung der Gemeinde Schwanewede in Höhe von 4,425 Mio. Euro bei der Sanierung der Sporthalle und des Sportzentrums am Standort Waldschule. Das dritte geförderte Projekt, welches Bund gefördert wird, ist der Ersatzneubau der Sporthalle in Wintermoor. Die Stadt Schneverdingen, in dessen Bundestagswahlkreis ich als CDU-Pate fungiere,  erhält Mittel in Höhe von 1,455 Mio. Euro für die Umsetzung des Neubaus einer sogenannte 4-Dörfer-Sporthalle.

Ich darf ganz herzlich Danke sagen an die Zusammenarbeit mit dem Worpsweder Bürgermeister Stefan Schwenke und der Schwaneweder Bürgermeisterin Christina Jantz-Hermann, der Schneverdinger Bürgermeisterin Meike Moog-Steffens und an die Ratsfraktionen. Gemeinsam haben wir hier an einem Strang gezogen.