Ein abwechslungsreiches Wochenende

Ein abwechslungsreiches Wochenende

Das vergangene Wochenende war mit zahlreichen Terminen beplant. Am Samstag hieß es für mich zeitig aufzustehen, denn die JU Osterholz hatte mit ihrer Vorsitzenden Marie Jordan einen Sponsorenlauf auf die Beine gestellt. Auch wenn meine Zeit für den Sport im Moment nur sehr begrenzt ist, war ich doch froh, dass ich mit den JU `lern noch sehr gut mithalten konnte. Dank der beiden Sponsoren kam die stolze Summe von 700,0 EUR zusammen. Liebe Freunde der JU: Es war ein toller Lauf und ich war erstaunt, wie viele Mitglieder der JU sich durch die vielen Runden gebissen haben, herzlichen Dank! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Im Anschuss war dann ein bunter Familiennachmittag auf dem Erntefest in Buschhausen angesagt. Ich war schwer beeindruckt, in welchem Rahmen in Buschhausen Erntefest gefeiert wird. In meiner Heimatgemeinde kenne ich zwar auch alle Erntefeste – diese werden jedoch eindeutig kleiner gefeiert. Neben einer Tanzgruppe und einem plattdeutschen Vortrag waren auch zwei ganz tolle Kindergruppen dabei. Ich bin mir sicher, auf diesem Erntefest bin ich nicht das letzte Jahr gewesen.

Am Sonntag hatte der Verdener Luftfahrverein zum Flugtag eingeladen. Ich muss gestehen, beim Anblick wäre ich zu gerne mal eingestiegen oder gar selber geflogen. Ist doch der Pilotenschein ein Traum von mir. Es war toll, welch spektakuläre Kunstflüge wir in luftiger Höhe bestaunen konnten.