Ein treuer Freund ist von uns gegangen

Ein treuer Freund ist von uns gegangen

Heute morgen ist unser langjähriger Parteifreund Karl- Georg Prüser nach langer Krankheit verstorben. Karl-Georg Prüser war über Jahrzehnte Mitglied im Rat der Gemeinde Langwedel. Im Ortsrat seiner Heimatortschaft Langwedel hat er viele Jahre das Amt des stellv. Ortsbürgermeisters ausgefüllt. Als stellv. Gemeindebürgermeister hat er über alle Parteigrenzen hinweg ausgleichend zwischen den Parteien im Gemeinderat vermittelt. Im Verdener  Kreistag lag ihm besonders die Raumplanung am Herzen.

Den besonderen Höhepunkt seiner politischen Karriere, so sagte er mir noch vor einigen Tagen, sei die mit seiner Hilfe gewonnene  Bürgermeisterwahl 2001 und die daraus folgende Mehrheit im Gemeinderat Langwedel gewesen.

Karl-Georg hat viele Jahre die harte Zeit der Opposition im kommunalpolitischen Geschäft erlebt. Es freute mich besonders, dass er nach diesen vielen Jahren erleben durfte, dass eine gestalterische CDU Mehrheit im Gemeinderat die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger in Langwedel erheblich verbessert hat. Als mein Stellvertreter im Amt des Bürgermeisters konnte ich mich immer auf ihn verlassen.

In unserer Partei hat er eine Brücke zwischen den Generationen gebaut.  Als Ortsverbandsvorsitzender der CDU Langwedel war er viele  Jahre aktiv.

Nach anstrengenden harten Auseinandersetzungen im Gemeinderat war er die treibende Kraft, der im Anschluss an das verbindende in der Kommunalpolitik appelliert hat.

Den Ausgleich zur Kommunalpolitik fand er in der Ausübung der Jagd. Noch beim letzten Kreisjägertag in Verden konnte  er dabei sein.

Ich persönlich habe Karl-Georg viel zu verdanken. Er hat mich in die Partei geholt, war mir stets ein guter, ehrlicher Berater und ein verlässlicher Freund.

Wir alle trauern um Karl-Georg Prüser. Er hat unsere Gemeinde entscheidend geprägt. Wir werden ihn nicht vergessen!