Einladung zum Tag der offenen Tür im Deutschen Bundestag am 3. September

Einladung zum Tag der offenen Tür im Deutschen Bundestag am 3. September

Diesen Sonntag, am 3. September 2023, findet erneut der offizielle Tag der Ein- und Ausblicke im Deutschen Bundestag in Berlin statt. Von 9 bis 19 Uhr können sich Bürgerinnen und Bürger beim Tag der offenen Tür über die Arbeit des Parlamentes informieren und die Räumlichkeiten des Reichstags sowie der Parlamentsgebäude besichtigen. Die Teilnahme erfolgt ohne vorherige Anmeldung und ist kostenlos. Für den Einlass wird lediglich ein gültiges Ausweisdokument benötigt.

Wer sich immer schonmal die Parlamentsgebäude in Berlin ansehen und in den persönlichen Austausch mit Parlamentariern und Vertretern der Ausschüsse und Fraktionen treten wollte, ist beim Tag der Ein- und Ausblicke genau richtig. Ich selbst werde in diesem Jahr auch wieder vor Ort in Berlin sein. Wer Lust auf einen Ausflug hat oder sogar in der Zeit in Berlin ist, den heiße ich herzlich willkommen und würde mich sehr über einen persönlichen Austausch mit Menschen aus unserer Region freuen. Am besten kann man mich vorab per E-Mail oder über meine Sozialen Medien erreichen.

Der Deutsche Bundestag organisiert am Sonntag ein vielseitiges Programm für alle Altersgruppen. Neben ungezwungenen Gesprächen mit Abgeordneten werden unter anderem Führungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten durch die Liegenschaften, Lesungen, Podiumsdiskussionen und ein Kinderprogramm angeboten. Als Sprecher der CDU-/CSU-Fraktion für den Petitionsausschuss bin ich ab 16:45 Uhr im Paul-Löbe-Haus bei einer Podiumsdiskussion zum Thema „Demokratie am Fließband“ vertreten. Wer Lust hat, den treffe ich anschließend gerne auf einen direkten Schnack.

Der Tag der Ein- und Ausblicke findet in diesem Jahr übrigens bereits zum 17. Mal statt und lockt jedes Jahr tausende Besucher in die Bundeshauptstadt. Alle weiteren Informationen können unter www.bundestag.de/tea aufgerufen werden.