Erdbebenschäden melden

Liebe Freunde,

ich möchte mich recht herzlich für die vielen Zuschriften und Informationen zum Erdbeben in Langwedel bedanken. Viele Nachrichten, Schadensberichte und Bilder haben mich erreicht.

Ich möchte Euch darum bitten, die Schadensmeldungen auch an die entsprechenden offiziellen Stellen weiterzuleiten, damit Eure Schäden reguliert werden können.

Schickt die Schadensmeldungen, möglichst gut dokumentiert (Beschreibung, Bilder), an folgende Stellen:

Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie
Frau Monika Bischoff
Stilleweg 2
30655 Hannover
Tel: +49-(0)511-643-3065

DEA Deutsche Erdoel AG
Förderbetrieb Niedersachsen
Schülinger Straße 21
27299 Langwedel-Holtebüttel
Tel: 04232 933 216
E-Mail: info@dea-group.com

Schlichtungsstelle Bergschaden Niedersachsen
Landkreis Rotenburg (Wümme)
Hopfengarten 2
27356 Rotenburg (Wümme)
Tel: 04261 983 2853
E-Mail: matthias.cordes@lk-row.de

Ich habe bereits mit der DEA Kontakt aufgenommen und Aufklärung gefordert. Hierzu werde ich demnächst ein Gespräch mit den Verantwortlichen führen. Ich kann Euch versichern, dass ich hier ganz massiv intervenieren werde, damit die Menschen bei uns in der Region endlich besser geschützt und die Schäden reguliert werden.