Erste Zusammenkunft der 09er Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Erste Zusammenkunft der 09er Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

In dieser Woche hat sich die 09er Gruppe der CDU/CSU-Bundes-tagsfraktion gegründet. Diese Gruppe ist ein Zusammenschluss aller 2009 neu in den Bundestag gewählten Abgeordneten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Gemeinsam mit fünf meiner neuen Kollegen habe ich die Gründung der Gruppe initiiert.

Für das erste Treffen ist es mir gelungen, unseren Parlamentarischen Geschäftsführer Peter Altmaier zu uns einzuladen.
Er hat uns von seinem ersten Jahr und von seinen Erfahrungen als Parlamentsneuling berichtet und uns den einen oder anderen Tipp gegeben. Anschließend hatten wir Gelegenheit uns untereinander weiter kennenzulernen und auch mit ihm als Mitglied der Fraktionsspitze ganz ungezwungen ein paar Worte zu wechseln.
Für das nächste Treffen hat uns Peter Altmaier zu sich in seine Wohnung eingeladen—das hat uns natürlich ganz besonders gefreut. Außerdem planen wir für eine der nächsten Zusammenkünfte Bundeskanzlerin Angela Merkel einzuladen.