Fahrradtour durch Posthausen

Fahrradtour durch Posthausen

Eine weitere Etappe in meiner Wahlkreisrundreise habe ich am Wochenende bewältigt.

Bei Kaffee und Butterkuchen endete die Fahrradtour

Mit vielen Bürgerinnen und Bürgern aus Ottersberg habe ich am Sonntag die Ortschaft Posthausen in der Gemeinde Ottersberg bereist. Den meisten Einwohnern im Wahlkreis ist Posthausen sicher durch Dodenhof, dem größten Einkaufszentrum  Norddeutschlands bekannt.

Dass diese schöne Ortschaft noch viel mehr zu bieten hat, davon haben wir uns vor Ort überzeugt. Neben einem Milchviehbetrieb wurde die Fa. „Das Tischlerteam“ in Grasdorf und die Fa. Lifepark besichtigt.

Es hat mich gefreut, dass durch das Tischlerteam in Grasdorf qualitativ hochwertige Tischlerarbeit in der Ortschaft produziert wird. Das Inhaberehepaar Poetukat steht mit seinem Namen für meisterliche Handwerksqualität.

Bei Lifepark dreht sich alles um Erholung und Freizeit. Wir haben uns durch den Geschäftsfüher Marc Nienstädt exclusive – aber auch für jeden Geldbeutel erschwingliche Whirlpools und  Saunen  zeigen lassen. Als Direktimporteur von Whirlpools aus den USA  ist Lifepark Spezialist in diesem Bereich. Das Sortiment des Unternehmens bietet aber noch viel mehr. So kann man bei Lifepark auch Gartenpavillons und erstklassige Grills sowie orginal amerikanische Barbecues bekommen.

Die Unternehmen haben zahlreiche Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen.

Die von Hermann Henke und Reiner Sterna organisierte Tour endete mit selbstgebackenem Butterkuchen und Kaffee. Herzlichen Dank – es hat sehr viel Spaß gemacht!