FAN – Fernsehen aus Niedersachsen – unser Regionalsender

FAN – Fernsehen aus Niedersachsen – unser Regionalsender

Wenn man von einem Start von 0 auf 100 sprechen kann, so gilt dies mit Sicherheit für den neuen niedersächsischen Fernsehsender FAN Television.

Gestern habe ich den Sender in Dörverden besucht und mich vom  geschäftsführenden Chefredakteur Georg Mahn, dem Vertriebsdirektor Kay Zimmer und der charmanten Moderatorin Mareen Steinacker über den Sender informieren lassen. Ich durfte live erleben wie Fernsehen produziert wird.

Tief beeindruckt war ich von der Studiotechnik, die das Herzstück des Senders darstellt. Virtuell ermöglicht die Technik eine unendliche Anzahl von Studiokulissen. Natürlich musste ich dies gleich testen. Im 150 m² großen und grün gestrichenen Studio ersetzt ein Hochleistungsrechner den grünen Hintergrund durch aufwendige 3D Animation. Für den Zuschauer am Fernseher sah es dann so aus, als wenn  ich mich wahlweise in Köln, Frankfurt oder Berlin befunden habe. Einfach genial!

Gespannt bin ich auf den Start der Sportsendungen auf FAN. Besonders dem Regionalsport soll eine große Bandbreite eingeräumt werden.

Erstaunlich ist für mich, wie schnell sich FAN bei uns in der Region durchgesetzt hat. Ich habe nach meinem Besuch ein wenig telefoniert und war überrascht, dass nahezu alle meine Bekannten diesen Sender  schon kennen. Dabei sind meine Freunde genauso begeistert vom Format  wie ich. Man erkennt seine Heimat und identifiziert sich sofort mit dem Sender.

Natürlich habe ich für das Nachrichtenprogramm auch ein Interview zur aktuellen Problematik der Undichtigkeit der Lagerstättenleitungen bei der Erdgasförderung gegeben.

Ich bin sicher, dass auch die heimische Wirtschaft erkennt, wie interessant FAN als Partner für professionelle Werbung ist. Neben klassischer Fernsehwerbung auf FAN  können auch Imageproduktionen zum noch größeren Erfolg der Unternehmen aus unserer Region beitragen.

Mehr Infos unter :

www.fan-television.de