Fanta Spielplatz-Initiative: Bewerben lohnt sich!

Fanta Spielplatz-Initiative: Bewerben lohnt sich!

Spielplatz-InitiativeHeute möchte ich gern auf die Fanta Spielplatz-Initiative aufmerksam machen: in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kinderhilfswerk werden in diesem Jahr wieder deutschlandweit 100 Spielplätze finanziell unterstützt. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich unter den 100 geförderten Spielplätzen auch einer aus dem Raum Verden oder Osterholz wiederfinden würde. Der erste Platz bekommt 20.000 Euro, die Plätze 2 und 3 jeweils 10.000 Euro, über jeweils 5.000 Euro können sich die Plätze 4- 15 freuen und die Plätze 16- 100 erhalten jeweils 1.000 Euro: Damit kann man meiner Meinung nach einen Spielplatz schon gut aufwerten.

Die Bewerbung läuft noch bis zum 7. Juni, vom 1. Bis zum 31. Juli kann über die Favoriten abgestimmt werden. Mitmachen können neben öffentlichen Trägern und Kommunen auch Vereine, Privatpersonen (z. Bsp. Eltern oder Bürgerinitiativen) und Betreiber. Nähere Informationen und Teilnahmebedingungen gibt es unter http://spielplatzinitiative.fanta.de