Ferienzeit geht zu Ende – Dank an Organisatoren der Ferienspaßaktionen

Ferienzeit  geht  zu Ende – Dank an Organisatoren der Ferienspaßaktionen

Man mag es kaum glauben, aber die Sommerferien gehen für unsere Schülerinnen und Schüler heute in Niedersachsen schon wieder  zu Ende. Ich hoffe, unsere Jugendlichen hatten alle eine tolle Sommerzeit und freuen sich nun zumindest wieder ein wenig auf die Schule.

Für zahlreiche Schülerinnen und Schüler steht der erste Schultag am Wochenende bevor  und viele Jugendliche  wechseln vielleicht die Schulform und werden etwas ganz Neues erleben.

Ich persönlich habe mich in meiner Jugendzeit immer gefreut, nach 6 Wochen Sommerfreien viele Freunde wieder zu treffen. Ich denke, vielen geht es auch heute noch so.

 

Im Langwedeler Burgbad herrschte zur Ferienspaßaktion eine tolle Stimmung

Einen großen Dank möchte ich den Organisatoren, Vereinen, Verbänden und Personen aussprechen, die sich in unseren Städten und Gemeinden seit vielen Jahren um Ferienprogramme für unsere Jugend kümmern. Mit attraktiven Veranstaltungen werden unsere Kinder in der Ferienzeit  betreut und erleben tolle Tage, Abende oder wie im Langwedeler Burgbad sogar Nächte.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie arbeitsintensiv die Organisation von solchen Veranstaltungen ist. Deshalb an dieser Stelle mein aufrichtiger Dank für diese ehrenamtliche Arbeit, die gar nicht hoch genug zu würdigen und eben nicht selbstverständlich ist!

So, ich darf meine Kinder jetzt zum letzten mal in diesen Ferien zur Ferienspaßaktion fahren. Heute steht „Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche“ auf dem Programm.