Förderung für E-Ladestellen

Landkreis Verden. Der Bund fördert zwei weitere Standorte für E-Ladestellen im Wahlkreis Osterholz-Verden. Das hat der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt nun mitgeteilt. „Damit erhöht sich die Zahl der bewilligten Ladestandorte auf insgesamt 14 und die Fördersumme auf nunmehr über 345 000 Euro.“ Im Rahmen des vierten Förderaufrufs seien bisher insgesamt sechs Normalladepunkte und sieben Schnellladepunkte bewilligt worden. „Das Bewilligungsverfahren im Rahmen dieser Ausschreibung vom vergangenen Herbst ist noch nicht vollständig abgeschlossen“, informiert der Abgeordnete. „Also könnten noch weitere hiesige Projekte dazukommen.“

Interessierte Unternehmen, Kommunen, Einzelpersonen und weitere Antragsberechtigte finden Näheres zu den Rahmenbedingungen im Internet unter www.bav.bund.de. Bundesweit sind laut Mattfeldt bereits rund 22 000 Euro für Ladepunkte durch das Programm bewilligt worden.

aus Verdener Nachrichten vom 27.07.2020, Marius Merle