Für längere Weihnachtsferien

Landkreis (fr). Bundestagsabgeordneter Andreas Mattfeldt (CDU) hat sich dafür ausgesprochen, die Weihnachtsferien in Niedersachsen zu verlängern. „Ich werde laufend von vielen Bürgern meines Wahlkreises auf die Länge der niedersächsischen Winterferien angesprochen. Die Leute wünschen sich Winterferien, die nicht nur zwei Tage, sondern eine Woche dauern“, so Mattfeldt in einer Pressemitteilung.

Deshalb habe er kürzlich den niedersächsischen Kultusminister Bernd Althusmann gebeten, die Winterschulferien auf eine Woche auszudehnen. Diese drei zusätzlichen Tage müssten dann bei den Sommerferien abgezogen werden. Außerdem ist Mattfeldt dafür, den Zeitraum der Sommerferien bundesweit von 80 auf 90 Tage auszudehnen. „Dadurch verbessern wir die Buchungsauslastung der Tourismusbetriebe im Sommer enorm. Und wenn wir dann auch noch Baden-Württemberg und Bayern dazu bewegen könnten, bei der Ferienrotation mitzumachen, wären wir endlich am Ziel und hätten eine faire und sinnvolle Ferienregelung für die gesamte Bundesrepublik“.

© Copyright Bremer Tageszeitungen AG, Datum: 07.10.2011