Fussball WM und Besuch aus Völkersen

Fussball WM und Besuch aus Völkersen

Diese Sitzungswoche wird wahrscheinlich sehr von der Fussball WM geprägt sein.
Ich hoffe sehr, dass das Halbfinalspiel gegen Spanien dazu beiträgt, dass am Mittwoch die Sitzung des Haushaltsausschusses pünktlich beendet sein wird und sich meine Kolleginnen und Kollegen nicht in langatmige und häufig leider wenig zielführende Debatten verlieren. Fussball muss auch einmal Priorität haben!

Nachdem mich meine Freunde in meiner Tipgemeinschaft zum Fussballorakel erklärt haben, (ich habe gegen Argentinien mutig ein 5:0 getippt)  hoffe ich, dass mein 3:1 Tip für unsere Mannschaft diese Woche als Endergebnis stehen wird.

Ich plane die Fanmeile in Berlin zu besuchen und möchte mich vom Fussballfieber anstecken lassen. Das Wetter soll ja wieder mitspielen.

Besonders freue ich mich aber, dass ich diese Woche Besuch aus meinem Heimatdorf Völkersen bekomme. Mein Nachbar Manfred Badenhop hat eine Tour organisiert, an der Heinrich Früchtenicht, Hermann Intemann, Heinrich Mattfeldt und Erhard Kettenburg teilnehmen werden. Allesamt lustige Völkerser Originale. Ich bin sicher, wir werden nach der Besichtigung des Reichstages eine Menge Spass haben.