Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier

Dieses Wochenende habe ich  keine Termine angenommen und deshalb einige Veranstaltungen absagen müssen.  Auch die Eröffnungsfeier  der Hannover Messe mit der  Bundeskanzlerin wird auf mich verzichten können.

Heute wird meine Tochter Finja 11.

Denn heute ist bei uns große Geburtstagsfeier angesagt. Meine Tochte Finja wird elf und ich bin richtig froh, dieses Jahr an ihrem Geburtstag nicht in Berlin oder auf Veranstaltungen sein zu müssen. Ist bei mir ja  eher ungewöhnlich, denn ich bin ungeheuer gerne unter Menschen und freue mich auch am Wochenende immer über Abwechslung.

Allerdings gehört auch zur Wahrheit, dass das politische Geschäft sehr entbehrungreich ist. So spannend und mit großer Verantwortung meine politischen Ämter auch immer ausgestattet waren oder sind, die Familie  muss leider schon häufig auf den Vater verzichten und das ist naturgemäss für beide Seiten häufig nicht einfach.

Ich freue mich deshalb  sehr, dass, bis auf eine Ausnahme, alle Vereine und Verbände für meine heutige Nichtteilnahme großes Verständnis aufgebracht haben.

P.S. Der 7. Oktober ist bei mir auch bereits blockiert. Meine ältere Tochter Alena wird 13.