Grillen in Hambergen

Grillen in Hambergen

Das Grillen bei minus Temperaturen ist schon ein Erlebnis. In Hambergen ist aber alles möglich. Auf dem Parkplatz von Schloen hat die Hamberger CDU keine Mühen gescheut und sogar einen Grillwagen geordert. Logisch, dass man neben leckerer Wurst auch anständigen Glühwein angeboten hat.

Ich hoffe, ich konnte diesen beiden charmanten jungen Damen vermitteln, dass sich politischer Einsatz lohnt

Ich habe mich gefreut, dass auch mein Amtskollege Bürgermeister Bernd Lütjen kurz vor Ort war. Auch wenn Bernd und ich in unterschiedlichen Parteien sind, tauschen wir uns bei vielen Gelegenheiten immer wieder gerne aus und pflegen einen sehr freundschaftlichen Umgang. Für mich steht immer und ausschließlich der Mensch im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Das wichtigste waren aber die Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern. Auch wenn ich das Mandat im Bundestag anstrebe, merke ich immer wieder, dass die politische Arbeit vor Ort in der Gemeinde und in der direkten Nachbarschaft von besonderer Bedeutung ist. So auch bei 2 jungen Damen, die die seit langem einen Gehweg für eine bessere Verkehrssicherheit fordern. Ich hoffe, ich konnte vermitteln, wie man auch als Bürger seine Wünsche durch sachliche und unkomplizierte Antrags- oder Fragestellung umsetzen kann. Gerade die Kommunalpolitik bietet die Möglichkeit, selbst zur Steigerung der Lebenqualität in der direkten Nachbarschaft beizutragen. Deshalb mein Appell: Engagieren Sie sich in der Kommunalpolitik – es lohnt sich und macht Spaß!

Es war ein sehr geselliger Abend und ich möchte noch einmal die Gelegenheit nutzen, den CDU Mitgliedern für die Unterstützung, insbesondere bei der letzten Plakataktion, zu danken. Ich weiß, dass es Mitglieder in der Samtgemeinde gibt, die den Tag der Plakatierung wohl nicht vergessen werden.