„Hand-Shake“ mit der Kanzlerin – Besuch aus Übersee beweist gutes Timing

„Hand-Shake“ mit der Kanzlerin – Besuch aus Übersee beweist gutes Timing

2012-11-27 15.03.25Gemeinsam mit Freunden aus den USA hat mich die Vorsitzende der Verdener Frauen Union, Gudrun Fischer, an meiner Wirkungsstätte in Berlin getroffen. Der Besuch aus Übersee war noch nie im Reichstag – da habe ich am frühen Nachmittag selbstverständlich zu einem kleinen Rundgang geladen. Wie sich herausstellte, hatten die drei Damen das richtige Timing: Wie jeden Dienstag stand auch heute um 15 Uhr die Fraktionssitzung meiner CDU an. Mit dabei ist immer unsere Parteivorsitzende, Bundeskanzlerin Merkel. Am Eingang zum Fraktionssaal bot sich die Gelegenheit zum kurzen Kennenlernen – natürlich inklusive eines gemeinsamen Fotos mit unserer Bundeskanzlerin. Ein toller Moment und für Besucher wie ein Sechser im Lotto.