Herausforderungen und Chancen: Einladung zum Fachkongress „Flüchtlinge und die deutsche Wirtschaft“

Herausforderungen und Chancen: Einladung zum Fachkongress „Flüchtlinge und die deutsche Wirtschaft“

illu berlin02Ich möchte gerne interessierte Bürger aus unserer Region auf den Fachkongress „Flüchtlinge und die deutsche Wirtschaft“ -Herausforderungen und Chancen in Berlin aufmerksam machen:

Neben den interessierten und engagierten Bürgern richtet sich die Einladung explizit auch an Unternehmer aus der Region: Viele Unternehmen überlegen, Flüchtlinge in ihre Betriebe einzustellen oder haben es schon getan. Diese Unternehmer möchte ich besonders herzlich einladen, ihr Wissen, ihre Fragen und ihre Erfahrungen mit Experten in Berlin zu besprechen. Allein im letzten Jahr sind mehr als eine Million Menschen als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen: damit unser Land die langfristigen Folgen erfolgreich bewältigen kann, bedarf es neben sachverständiger Politik und Verwaltung auch einer klugen und vor allem erfolgreichen Wirtschaft. Es gilt, herauszufinden, welche wirtschaftspolitischen Anreize benötigt werden, wo ein Abbau von Bürokratie verstärkt vonnöten ist und wo wirtschaftliche Bewegungsspielräume geschaffen werden müssen, um aus der Herausforderung eine Chance werden zu lassen. Für meine Haltung zur Flüchtlingspolitik wurde ich innerhalb der Union harsch kritisiert. Ich begrüße es sehr, dass wir jetzt mit diesem Kongress einen Schritt auf die Unternehmer zugehen und endlich anfangen, uns mit den Sorgen und Bedenken der Bevölkerung auseinanderzusetzen.

Der Kongress findet am Mittwoch, den 22. Juni 2016, von 13:30 Uhr bis 15:45 Uhr im Sitzungssaal der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag statt. Interessierte können sich bis zum 16. Juni 2016 entweder über mein Büro telefonisch unter 030 227 71 322, per E-Mail an andreas.mattfeldt@bundestag.de oder direkt im Internet unter https://www.cducsu.de/veranstaltungen/ für die Veranstaltung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion anmelden.

Die Anreise nach Berlin ist von den Teilnehmern selbst zu organisieren und erfolgt auf eigene Kosten.