Interview im Nordwestradio: Zukunft des Euro nach den Wahlen am Sonntag

Interview im Nordwestradio: Zukunft des Euro nach den Wahlen am Sonntag

Ab 12:10 Uhr bin ich mit einem Telefon-Interview in der Sendung Nordwestradio Journal zu hören.

Das Nordwestradio hat mich heute morgen angefragt und mich um ein Interview zur Diskussion um den Fiskalpakt nach den Wahlen in Frankreich und Griechenland gebeten. Vor allem der neue französische Präsident Francois Hollande hat wiederholt gefordert, den Fiskalpakt um einen Wachstumspakt zu ergänzen. Kernstück des Fiskalpakts ist die Verankerung von Schuldenbremsen in den Verfassungen aller Euro-Länder.

Ich unterstütze grundsätzlich das Ansinnen, ein Wachstumspaket auf den Weg zu bringen. Allerdings darf das nicht Schulden finanziert sein.

Das Interview ist ab 12:10 Uhr auf dem Nordwestradio zu hören .