Johnson Geimpfte verlieren Booster Status

Johnson Geimpfte verlieren Booster Status
Ich bin entsetzt, dass aufgrund einer Entscheidung der Bundesregierung mehrere Millionen Menschen, die beim ersten Mal mit dem Johnson Impfstoff geimpft wurden, über Nacht nicht mehr als geboostert gelten.
Der Impfstoff war zu Beginn knapp und die große Mehrheit von uns hat auf die Worte der Politik vertraut, dass alle Impfstoffe nahezu gleich gut sind und wir aus diesem Grund keine Wahlmöglichkeit beim Impfstoff hatten. Das, was zum Impftermin vorhanden war, hat man bekommen, ohne dies selbst entscheiden zu können. Nun soll Johnson doch kein guter Impfstoff sein und Lauterbach und Co. haben kurzfristig entschieden, dass Johnson Impflinge über Nacht den Status „doppelt geimpft“ und in diesen Tagen noch wichtiger „Geboostert“ verlieren.
Ich halte das für unglaublich!! Man hat den Worten der Politik vertraut und wird nun, trotz Impfung und Boosterung, seiner Rechte zum Beispiel bei Restaurantbesuchen oder Urlaubsreisen beraubt. Was hier über Nacht ohne Übergangsregelung, bis zum Beispiel weitere Boosterung für Johnson Geimpfte vom Zeitablauf möglich ist, eine Gängelung der Menschen durch die Politik. Man kann den Eindruck haben, Lauterbach hat anscheinend Spaß daran, Menschen zu führen und einzuschränken. Das auch noch in einer Zeit, wo die Krankheitsverläufe durch Omikron anscheinend sehr mild sind.
Ich habe, auch wenn ich die ein oder andere Maßnahme zur Coronabekämpfung für wenig zielführend gehalten habe, immer für die freiwillige Impfung geworben. Egal mit welch einem Vakzin! Ich bin überzeugt: Impfen hilft, um schwerere Verläufe zu verhindern.
Dass viele Menschen, die bislang wenig bei Corona in Frage gestellt haben, so das Vertrauen in die Verlässlichkeit der Politik verlieren, kann ich verstehen.
Ich erwarte von meiner Bundes-CDU, aber auch von der Union in den Ländern, dass gegen solch eine Entscheidung der neuen Regierung massiv gegengehalten wird. Meinen Fraktionsvorsitzenden Ralph Brinkhaus und seinem für diesen Bereich zuständigen Stellvertreter habe ich über meine Sichtweise im persönlichen Gespräch informiert. Bin gespannt, ob was unternommen wird……