Jugendforum mit Parlamentspräsident Pöttering

Jugendforum mit Parlamentspräsident Pöttering

Der Präsident des Europäischen Parlamentes, Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering, kommt am 2. Mai zu uns in den Wahlkreis. Auf unsere Anregung  wird er im Rahmen eines Jugendforums im Daverdener  Waldschlößchen über Europa  diskutieren.

Hierüber freue ich mich sehr, denn zähltHans-Gert Pöttering als Parlamentspräsident zu den wichtigsten und charismatischten Europäern . Für uns ist sein Besuch eine besondere Ehre, da  Pöttering  in Niedersachsen nur wenige Termine wahrnehmen kann.

Der besondere Wunsch von Hans-Gert Pöttering ist es, gerade mit jungen Menschen über Europa zu diskutieren. Die Diskussion mit jungen Leuten, die  bereits über europäische Erfahrungen verfügen, z.B. im Schüleraustausch, Studien- oder Arbeitsaufenthalt oder sich einfach nur für Europa interessieren, ist ihm besonders wichtig.

Selbstverständlich sind aber auch alle anderen Interessierten herzlich eingeladen, am Gespräch mit Pöttering dabei zu sein.

Wer also an einem besonderen Nachmittag mit dem Präsidenten des Europäischen Parlamentes

Herrn Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering
am Samstag, den 2. Mai 2009
von 15.00 Uhr – 17.00 Uhr
im „Waldschlößchen“ in Langwedel-Daverden

 

teilnehmen möchte, meldet sich bitte per mail oder bei mir unter 0172-9082123 oder in der CDU Geschäftstelle unter 04231-3047 kurz an.

Ich bin sicher, dass dieser Nachmittag mit dem hochkarätigsten europäischen Politiker ein besonderes Erlebnis sein wird.

Euer

Andreas Mattfeldt