Keine Probleme durch Wirtschaftskrise bei Airbus in Bremen

Einer der wichtigsten Arbeitgeber der Region ist Airbus mit seinem Standort in Bremen. Mit meinen Bürgermeister-Kollegen aus dem Landkreis Verden habe ich deshalb das Bremer Werk besichtigt.

Als wohltuend wurde beim Besuch   empfunden, dass der Werksleiter, Herr Dr. Brüggemann mitteilte, dass trotz Wirtschaftskrise die Auftragslage dieses Jahr stabil sei. Dies ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass Airbus im vergangenen Jahr das beste Ergebnis in der Firmengeschichte erleben durfte. Toll, dass endlich auch einmal ausgesprochen wird, dass trotz Wirtschaftskrise viele Unternehmen eben auch keine Probleme haben.

Mit seinen weit über 6000 hochqualifizierten Mitarbeitern baut Airbus Spitzenprodukte im Flugzeugbau. Das Bremer Werk ist im Konzern das Zentrum für die Flügelausrüstung aller Großraumflugzeuge und das Zentrum für die Herstellung der Landeklappen.

Die Bremer Airbus Mitarbeiter sind führend in Entwicklung, Konstruktion und Erprobung. Neue Technologien werden erforscht und bis zur Serienreife entwickelt.

Wir konnten uns überzeugen, dass Sicherheit und höchste Verabeitungsqualität bei Airbus oberste Priorität geniessen. Diese höchste Ingenieurskunst verdient Respekt und Anerkennung.