Klasse Sommerfest bei der CDU Vollersode

Klasse Sommerfest bei der CDU Vollersode

Man muss schon vor den Aktivitäten der CDU Vollersode um ihren Vorsitzenden Arne Schnackenberg den Hut ziehen. Zum Sommerfest nach Wallhöfen auf den Hof von Maik Wohltmann hat es sehr viele Gäste gezogen. In der Scheune wurde rustikal und bei toller Atmosphäre gefeiert. Alle Generationen waren vertreten.

Auf dem Sommerfest in Wallhöfen im Gespräch mit der Bürgermeisterin

Mit gepflegten und äußerst günstigen Getränken war das CDU Sommerfest für die Gemeinde ein  richtiges Dorffest. Es gab leckere Grillspezialitäten und der DJ  von „Musik Train“ hat mächtig für Stimmung gesorgt. Es wurde getanzt und geklönt.

Das Gewicht eines Bullen, einer Kuh und eines Kalbes durfte geschätzt werden und  die Gewinnerin konnte eine Torfkahnfahrt für 18 Personen mit nach Hause nehmen.

Das Konzept dieses Sommerfestes ist voll aufgegangen und ich kann anderen CDU Verbänden nur empfehlen, sich  einmal Tipps von Arne Schnackenberg geben zu lassen. Ich bin sicher, auch in anderen Gemeinden kann so etwas organisiert werden.

Eins werde ich aber nicht verstehen: Wie kann man, wie Detlef Schaper aus Holste, den Abend mit Steinhäger verkraften? Respekt Detlef !

Mehr Berichte meiner Sommertour finden Sie im Pressebereich.