Kreislandwirt Garbade und Freunde in Berlin

Kreislandwirt Garbade und Freunde in Berlin

Der Osterholzer Kreislandwirt Rainer Garbade und befreundete Landwirte haben sich Ende September zu einem Besuch in Berlin aufgemacht und dabei auch in meinem Berliner Büro vorbei geschaut.

garbade02Wie ich schon öfter an dieser Stelle geschrieben habe,  freue ich mich immer sehr über Besuch aus meinem Wahlkreis und nehme mir, wenn möglich, auch gerne etwas Zeit. Ende September war nicht nur wegen der Diskussion und Abstimmung über den Euro-Rettungsschirm, sondern auch wegen der parallel dazu verlaufenden Haushaltsberatungen sehr hektisch – eine Sitzung jagte die nächste.

Dennoch war es für mich von vornherein selbstverständlich, die Gruppe um Rainer Garbade durch das Reichstagsgebäude zu führen, damit der Trupp den Trubel rund um den Plenarsaal erleben, den Fraktionssaal meiner Fraktion anschauen und bei strahlendem Himmel den Ausblick über Berlin von der Reichstagsterrasse und der Kuppel genießen konnte.