Landesliste komplett

Ich komme soeben aus der Pressekonferenz zur Aufstellung der CDU – Landesliste. Insgesamt war es eine harmonische Aufstellung der Landesliste mit nur 2 absolut üblichen Kampfabstimmungen.

Ich habe mich gefreut, dass ich neben unserer Spitzenkandidatin Frau Dr. Ursula v.d. Leyen, dem Landesvorsitzenden David Mc Allister, dem Präsidenten des Europaparlamentes Herrn Dr. Pöttering und unserem Landesgeneralsekretär Ulf Thiele stellvertretend für alle Bundestagskandidaten an dieser bedeutenden Konferenz teilnehmen durfte. Die Pressekonferenz wird heute auf N 3 übertragen.

Wie ich heute morgen  bereits mitgeteilt habe, strebe ich keinen vorderen Listenplatz an, da ich nur mit dem absoluten Wählervertrauen meine Arbeit in Berlin ausüben möchte.  Platziert wurde ich auf Platz 28 von 50 Kandidaten, was auch absolut in Ordnung ist!

Angeführt wird die Liste von unserer Bundesfamilienministerin Dr. Ursula v.d. Leyen, gefolgt von Eckard von Klaeden und Dr. Martina Krogmann.

Ich bin dankbar, dass Frau v.d. Leyen diese verantwortungsvolle  Aufgabe übernommen hat. Als Spitzenkandidatin steht sie für eine moderne CDU, die breite Wählerschichten im gesamten bürgerlichen Langer anspricht.

Ohne ihr herausragendes politisches Engagement  im Bereich der Familienpolitik wären wir, insbesondere in der Kinderbertreuung, noch Jahrzehnte zurück.  Im persönlichen Gespräch habe ich unserer Familienministerin heute noch einmal die volle Unterstützung zugesichert und bin stolz, dass Frau v.d. Leyen als profilierte und beliebte Politikerin unsere Liste anführt.