Landstraße in Völkersen wird erneuert!

Landstraße in Völkersen wird erneuert!

Jahrelang hab ich in meiner Eigenschaft als Bürgermeister von Langwedel gefordert, dass die Fahrbahn der Ortsdurchfahrt meiner Heimatortschaft Völkersen erneuert wird. Die Fahrbahn war absolut abgängig und konnte augenscheinlich nur noch als Flickenteppich bezeichnet werden.

Meine kontinuierlichen Bemühungen zeigen nun Erfolg. Das Land Niedersachsen erneuert in diesen Tagen die Fahrbahn der L155 durch Völkersen. Neben dem Ausbau von Entwässerungsrinnen und Straßenabläufen, wird der Untergrund sowie die Fahrbahndecke komplett erneuert. Ein absolut notwendiges Projekt!

Begonnen haben die Baumaßnahmen am 23. August 2011 und werden voraussichtlich Mitte September abgeschlossen sein. Ein Großteil der Bauarbeiten wird mit einer halbseitigen Straßensperrung einhergehen, sodass sich die Behinderungen für Anwohner und Durchreisende glücklicherweise in Grenzen halten werden. Einige wenige Tage wird eine Vollsperrung notwendig sein – doch auch hier plant das Bauamt eine Umleitung, die die Bauphase für alle Beteiligten so angenehm wie möglich gestalten soll.