Logistikschule der Bundeswehr zu Gast in Berlin

Logistikschule der Bundeswehr zu Gast in Berlin

20160224 Logistikschule Bundeswehr-2Ich empfing kürzlich eine Besuchergruppe der Logistikschule der Bundeswehr aus dem schönen Landkreis Osterholz-Scharmbeck. Im Rahmen einer Fortbildungswoche in Berlin haben die 20 Soldaten auch mir einen Besuch abgestattet und sich über den politischen Betrieb informiert. Neben einem Rundgang durch die Parlamentsgebäude nahm ich mir natürlich auch persönlich die Zeit für ein ausführliches Gespräch mit der Delegation aus Osterholz: Der direkte Kontakt zu meinem Wahlkreis ist mir sehr wichtig und bringt mich auch bei meiner Arbeit in Berlin weiter. Durch den persönlichen Austausch erfahre ich als Abgeordneter am Besten, wo „der Schuh drückt“ und kann bei dem ein oder anderen vielleicht ein Stück gegen die allgemein aufkommende Politikverdrossenheit wirken. Themen des Gespräches waren unter anderem die aktuelle Flüchtlingssituation, der Alltag eines Bundestagsabgeordneten und der Bundeswehrstandort Garlstedt.